Du bist meine Mutter

von Joop Admiraal

 

 

 

Sonntag für Sonntag besucht Joop seine Mutter im Pflegeheim. Er vermittelt ihr Normalität, hilft ihr beim Anziehen, geht mit ihr im Garten spazieren und spricht mit ihr über Alltäglichkeiten. Dies ist gar nicht so einfach, denn seine Mutter ist an Demenz erkrankt und weiß sich nicht immer in der Gegenwart zurechtzufinden.

Das innige Verhältnis der beiden Figuren, Familiengeschichte und Zeitensprünge in einem anrührenden Ein-Personen-Stück.

Trotz aller Ernsthaftigkeit des Themas sind es die kleinen Absurditäten des Alltags, die dieses Kammerstück immer wieder mit Spaß und Humor auflockern.

Es spielt: Johannes-Paul Kindler

 

Darsteller:                                 Johannes-Paul Kindler

Regie und Bühnenbild:             Johannes-Paul Kindler

Regieassistenz/Dramaturgie:    Mandy Fuchs

Realisation des Bühnenbildes/

Licht und Ton:                            Matthias Becker und Mandy Fuchs

 

 

 

"Das Publikum erlebte einen Theaterabend, der Sogwirkung hat und die Zuschauer tief berührt. Ein Stück, wie gemacht für der Kleine Theater. Denn Johannes Kindler (...) spielt mitten im Publikum. Die direkte Tuchfühlung zwischen Publikum und Schauspieler lädt das Erlebnis dieser Begegnung emotional auf. (...) Je mehr Zeit vergeht, umso tiefer wird das Publikum wie in einem Sog in diese Geschichte des Vergessens und Abschiednehmens hineingesogen (...).

Wenn Kindler dann komplett in seinen Figuren aufgeht, der Mutter mit ihrer zitternden Stimme und ihren ungelenken Bewegungen den Sohn mit seiner freundlichen Hilfsbereitschaft gegenüberstellt, ist die Inszenierung auf ihrem Höhepunkt angekommen."

(Text und Foto: Elke Niedringhaus-Haasper, Neue Westfälische, 26.06.2017)

 

 

 

 

Eintrittspreise: 16,00 € pro Karte,  ermäßigt 12,00 €

Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Erwerbslose, Sozialhilfeempfänger, Schwerbehinderte ab 50%, Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson. Bitte Berechtigungsausweis vorlegen

 

Hier finden Sie uns

kleines Theater Rehme
Alter Rehmer Weg 72
32547 Bad Oeynhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0170-9544379

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kleines Theater Rehme